Zum Inhalt springen

Schriftgröße
A
A
A

Tourfest in Duisburg, 6. Juni 2018

Schülerinnen und Schüler, die Tennisschläger und Tennisbälle in den Händen halten.
Die Schülerinnen und Schüler konnten verschiedene Blindensportarten wie Blindentennis ausprobieren. Foto: Dietrich Hackenberg / LVR

Die LVR-Johanniterschule mit dem Förderschwerpunkt Sehen hat einen Sternlauf organisiert. Startpunkt war die Sportschule Wedau, Zielort war die Johanniterschule. Drei Regelschulen aus Schweden, Polen und Tschechien, die als Erasmus-Partner an Projekten der LVR-Johanniterschule beteiligt sind, haben ebenfalls an dem Lauf teilgenommen.

Im Rahmen der gelebten Erasmus-Schulpartnerschaft der vier Schulen fanden die gesamte Woche über Aktivitäten im Landschaftspark Nord in Duisburg, Kletteraktionen in Mülheim und Wassersport mit der Behindertensportgemeinschaft Moers auf den Wassersportflächen im Umkreis der Sportschule Wedau statt. Die Kinder und Jugendlichen hatten zudem die Möglichkeit, die Blindensportarten Torball, Showdown und Blindentennis auszuprobieren. Das Staffelfest der "Tour der Begegnung" 2018 sollte den LVR als Schulträger vorstellen und verschiedene Blindensportarten bekannter machen.

Anders als bei den meisten anderen teilnehmenden Schulen handelte es sich also in Duisburg nicht um ein eigenständiges Etappenfest der Tour, sondern um ein in eine Projektwoche eingebundenes Fest. Insgesamt nahmen rund 70 junge Menschen an dem Etappenfest der "Tour der Begegnung" 2018 in Duisburg teil.

Bilder vom Tourfest in Duisburg am 6. Juni 2018

Rückblick: Bildergalerie zum Tourfest 2016 in Duisburg