Zum Inhalt springen

Schriftgröße
A
A
A

Medien für Jugendliche

Simpel

Simpel spielt gern mit Playmobil. Er sagt: »Hier sind alle total blöd«, wenn hier alle total blöd sind, und er kann total schnell zählen: 7, 9, 12, B, tausend, hundert. Simpel ist zweiundzwanzig Jahre alt, doch mental ist er auf der Stufe eines dreijährigen Kindes. Gut, dass sich sein siebzehnjähriger Bruder um ihn kümmert. Doch Simpel zu betreuen ist alles andere als simpel. Und als die beiden Brüder in eine Studenten-WG ziehen, da wird es erst recht kompliziert. Doch nach anfänglichem Misstrauen können die Mitbewohner gar nicht anders, als Simpel ins Herz zu schließen!!

Simpel Marie-Aude Murail
gelesen von Martin Baltscheidt
ISBN: 978-3-939375-63-0 / 10,00 EUR
HörCompany, 4CDs

Hier folgt bald eine Besprechung von Clara aus Rösrath.