Zum Inhalt springen

Schriftgröße
A
A
A

Leichte Sprache - Tour der Begegnung

Rollstuhlrennen
(Bild: Reinhild Kassing)

Hier geht es um eine Aktion.

Die Aktion heißt „Inklusion erleben“.

Inklusion bedeutet:Jeder Mensch ist selbstverständlich dabei.

Kein Mensch wird ausgeschlossen. Die Aktion besteht aus vielen Teilen.

Ein Teil ist die Tour.

Bei der Tour treffen sich Kinder mit und ohne Behinderungen.

Sie verbringen gemeinsam einen schönen Tag.

Sie machen zusammen etwas, zum Beispiel laufen oder Fahrrad fahren.

„Inklusion erleben“ ist eine Aktion vom LVR.

LVR ist die Abkürzung für „Landschafts-VerbandRheinland“.

Der LVR ist ein Amt.

Der LVR hat viele Aufgaben.

Wichtig ist bei allen Aufgaben die Inklusion.

Wir wünschen viel Spaß!